Startseite Einsätze Technik Berichte Galerie Abteilungen Infos FREIWILLIGE FEUERWEHR
STEINBACH 





































Monatsplan Copyright © 2012 Freiwillige Feuerwehr Steinbach
Impressum

Auch Wanderer haben Wäldchenfest zum Ziel

AUSFLUG Bei mildem Wetter füllt sich die Adalbertshöhe bei Steinbach schnell

STEINBACH - (grs). Besser hätte das Wäldchenfest auf der Adalbertshöhe kaum werden können für den Veranstalter, die Feuerwehr Steinbach, aber auch für die Gäste. Das Wetter stimmte, und es kamen viele.
Trotz der kühlen Temperaturen zur Eröffnung konnten die Verantwortlichen der Steinbacher Feuerwehr neben Abordnungen der benachbarten Wehren auch etliche Einheimische im großen Festzelt zum gemütlichen Festauftakt begrüßen.
Am nächsten Morgen zog der Spielmannszug der Steinbacher Wehr unter Stabführung von Harald Löb mit klingendem Spiel durch die Straßen von Steinbach und lockte damit ebenso wie der strahlende Sonnenschein die Einwohner zu einem Spaziergang hoch zum Wäldchen. Und wer nicht so gut zu Fuß war, der konnte sich vom Fahrdienst der Feuerwehr hochfahren lassen auf die Adalbertshöhe.
Auch zahlreiche Wandergruppen von außerhalb hatten sich offenbar das Wäldchenfest als Ziel oder zum Zwischenstopp gesetzt, so dass um die Mittagszeit unter freiem Himmel der geräumige Platz vor dem Festzelt nahezu vollständig besetzt war. Die Helfer der Feuerwehr am Grill und bei der Getränkeausgabe hatten deshalb alle Hände voll zu tun, um den Appetit der Besucher zu stillen. Die Show- und Marchingband Happy Sound überzeugte die vielen Gäste, unter ihnen auch der Michelstädter Bürgermeister Stephan Kelbert, mit ihrem breiten musikalischen Repertoire in den Mittagsstunden. Der Betrieb hielt bis in die frühen Abendstunden an.

Bericht: Odenwälder Echo vom 10. Mai 2016 – Gerd Wassner

 

 

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Seit 1878 Wäldchenfest 2016

Wir sind jetzt auch auf Facebook

Ein Blick auf die Besucherschar des Wäldchenfestes. Im Vordergrund sitzt der frühere Steinbacher Ortsvorsteher und Ehrenbürger der Stadt Michelstadt, Helmut Sauer, und im Hintergrund ist die Show- und Marchingband Happy Sound zu sehen. Foto: Gerd Wassner