Herbstfahrt der Jugendfeuerwehren der Stadt Michelstadt 2017

 

Heute waren wir mit den anderen Jugendfeuerwehren der Stadt Michelstadt als erstes auf der Ramstein Air Base, Germany und haben dort die Feuerwache besichtigt. Vorort konnten wir die verschiedenen Fahrzeuge Begutachten und Vergleiche ziehen.

Nach einem leckeren Mittagsessen, fuhren wir nach Mannheim- Nekarau zur neuen Feuerwache. In diesem weitläufigen Gebäude sind die Berufsfeuerwehr und 2 Freiwillige Feuerwehren unter einem Dach untergebracht. Im Anschluss ging es noch nach Mannheim in die Innenstadt, wo wir Zeit zur freien Verfügung hatten.

Vielen Dank an die Stadt Michelstadt die diese Fahrten jedes Jahr möglich macht und an Stadtbrandinspektor Gerd Beller für die Ausarbeitung- es macht jedes Jahr viel Spaß!

(Bilder und Text - Michaela Bauer)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok